F_Schornstein
Einsatzart F_Schornstein
Kurzbericht Schornsteinbrand vermutet - Feuerwehr belüftet Gebäude
Einsatzort Philipp-Reemtsma-Straße, Pewsum
Alarmierung Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am Sonntag, 08.01.2023, um 17:17 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Am frühen Sonntagabend ist die Ortsfeuerwehr Krummhörn-Mitte mit dem Stichwort Schornsteinbrand in die Pewsumer Philipp-Reemtsma-Straße gerufen worden. 

Nachbarn hatten einen Schornsteinbrand in einem Einfamilienhaus vermutet, da sie piepende Rauchwarnmelder und eine leichte Verrauchung wahrgenommen hatten. Weil die Eigentümer kurzzeitig außer Haus waren, riefen sie die Feuerwehr zur Hilfe.

Ein Schornsteinbrand konnte vor Ort glücklicherweise nicht vorgefunden werden. Die leichte Verrauchung stammte von einer angebrannten Mahlzeit auf dem Herd. Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten die Eigentümer des Gebäudes bei der Belüftung.

Nach erfolgreichem Abschluss der Belüftungsmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

 

 

 

 
Nach oben